Wir helfen hierbei: die richtige CRM Lösung zu finden

Die Verbesserung des Kundenerlebnisses steht bei uns im  Vordergrund

Mit den richtigen Tools erreichst Du Deine Vision eines perfekten Kundenerlebnisses. Tools alleine reichen aber eben nicht, denn vor den Tools kommen Vision, Strategie und Konzeption: Wir beraten Dich bei der Konzeption Deiner CX-, Retention-Marketing- oder Loyalty-Strategie und bringen diese gemeinsam auf die Strasse. In Kombination mit Marketing Automation & Agentic AI steigern wir Deine Customer Lifetime Value und holen mehr aus Deinen CRM Systemen heraus.

Alles beginnt mit einer Vision: Ohne eine klare Strategie für MarTech, Kundenbindung und Retentionmarketing wird es schwierig, am Markt erfolgreich zu sein.

Wir entwickeln gemeinsam mit Deinem Team eine klare Vision und Strategie, basierend auf Deiner Geschäftserfahrung, aber auch auf unseren Erfahrungen aus früheren Projekten und Implementierungen.

Uns ist es am wichtigsten, Deine Erwartungen zu erfüllen. Deshalb stellen wir zu Beginn oft Fragen, um Deine Erwartungen zu ergründen und diese in eine Vision und Strategie und später in Maßnahmen umzusetzen. Wir begleiten Dich in einem strukturierten Prozess aus Workshops und Interviews, um zum mehr für Dein CRM zu machen und auf den Punkt zu kommen.

Zunächst einmal prüfen wir die bestehenden Strategie und Systeme, indem wir einen Blick in den Maschinenraum werfen. In den meisten Fällen identifizieren wir hier bereits erste Quick-Wins, die Dir bei einer Steigerung des Engagements und Performance hilft.

Dafür bringen wir nicht nur viel Erfahrung mit, sondern auch die richtigen Spezialisten an einen Tisch. Egal ob Salesforce, Braze, Bloomreach, Klaviyo oder Insider: Wir checken das Setup auf Herz & Nieren und haben stets einen Blick für die Operations und finden Lösungswege für eine einfachere Handhabung der Systeme.

So lassen sich Strategien und Konzepte gut umsetzen und es bildet die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Die Systemlandschaft ist mittlerweile zu umfassen, dass jedes Unternehmen die passende Lösung für sich finden kann. Egal ob Plattform oder Best of Breed ist, alle Optionen haben ihre Vor- und Nachteile.

Wir helfen dabei die richtige Wahl zu treffen um Komplexität zu reduzieren und den Erfolg zu steigern.

Wir helfen dabei den richtigen Weg einzuschlagen, egal ob es Salesforce, braze, Bloomreach, Insider oder Klaviyo ist. Jedes System hat seinen Markt und deckt unterschiedliche Anforderungen ab.

Wir begleiten Euch bei der Auswahl und Unterstützen Dich bei der Konzeption um mehr für Euer Business und Eure Prozesse zu realisieren.

CRM, Personalisierung und Automation sind jeweils nur so gut, wie die Daten es sind, denen diese zu Grunde liegen.

Eine Data Cloud bietet einen transformativen Ansatz für das Management der Kundendaten und ermöglicht:

  • Eine 360-Grad-Kundensicht: Aggregiere die Daten von allen Kontaktpunkten für ein ganzheitliches Verständnis Deiner Kunden.
  • Optimiere die Personalisierung: Nutzen Echtzeitdaten für maßgeschneiderte, kontextbezogene Interaktionen.
  • Nutze KI-gestützte Erkenntnisse: Prognostiziere Kundenverhalten und -trends u.a. mit Salesforce Einstein.
  • Nahtlose Datenaktivierung: Stelle harmonisierte Daten in andere Clouds und auf Drittanbieterplattformen bereit.
  • Skaliere sicher: Salesforce Data Cloud basiert auf Hyperforce und ist sicher, skalierbar und weltweit verfügbar.

Wir helfen bei der Auswahl, beim Aufbau der Data Cloud und auch beim Betrieb, um einen Reibungslosen Ablauf und ein hochgradiges personalisiertes Erlebnis für Deine Kunden zu ermöglichen.

 

Bei der Implementierung konzentrieren wir uns auf Eure Anforderungen, im das bestmögliche Ergebnis in einer Lösung darzustellen.

Eine klare Methodik ist dabei der Schlüssel zu einer erfolgreichen Implementierung. Unsere Teams sind es gewohnt, mit Euren Teams oder Partnern zusammenzuarbeiten, egal ob Fachabteilung, IT oder Agentur.

Wir setzen bei der Implementierung auf agile Methoden. Solltet ihr lieber mit der Wasserfallmethode vertraut sein, kein Problem: Wir gestalten diese auch agil, sodass Eure Anforderungen erfüllt werden.

Als Partner von Salesforce, Klavyio, Insider, Bloomreach und braze haben wir den besten Zugang zur aktuellen Roadmap und zur Entwicklung dieser Systeme.

Alle Anbieter haben ihren Markt und können Euch auf unterschiedliche Weise beim Ausbau der Marketing Automation, Loyalty oder Omnichannel Marketing unterstützen.

Wir zeigen auf, welche System für Euch am besten geeignet sind, was bei einer Implementierung zu beachten ist oder wie es sich im Betrieb anfühlt. Wir connecten Euch auch mit Kunden & Partnern, die die Lösungen bereits im Betrieb haben.

Steht das CRM System, sollen auch die ersten Journeys, Marketing Automations oder Kampagnen aufgesetzt werden.

Hier haben wir jahrelange Erfahrung und wissen, was Best Practice ist und was auch beim Kunden gut ankommt.

Wir unterstützen vom Journey Mapping bis hin zur konkreten Gestaltung der Kundenkommunikation – egal ob als Kanal E-Mail, SMS, WhatsApp, App, Push oder Webshop genutzt wird.

Gemeinsam orchestrieren wir die die beste Version der Journey und führen regelmäßige Test zur Steigerung der Performance durch.

Nach einer erfolgreichen Implementierung entwickeln wir mit Euch einen Plan zur Optimierung eures Geschäfts und wie ihr eure Ziele erreichen könnt. Wir pflegen Eure Lösung kontinuierlich und entwickeln sie kontinuierlich weiter.

MarTech-Management, Retention Marketing & Loyalität sind unsere Kernkompetenzen.

Deshalb unterstützen wir Dich im laufenden Betrieb mit Ideen und Best Practices, um Eure Lösung noch erfolgreicher zu machen und so mehr aus der Lösung herauszuholen.

Die Magie der Marketing Automation oder des CRM Systems liegt in der Nutzung des Systems.

Sofern ihr noch kein Team am Start habt, der die Orchestrierung und Umsetzung macht, können wir Euch temporär oder dauerhaft beim Betrieben und beim täglichen Doing unterstützen. Das reicht von Konzeption über Kreation und Entwicklung bis hin zum Daten Handling und Reporting. Jeden dieser Schritte haben wir hundertfach bereits in der Praxis umgesetzt und wir sind sicher, Euch auch weiter an Euer Ziel zu bringen.

Lass uns gerne sprechen und sehen, wie wir Euch im operativen Tagesgeschäft unterstützen können.

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