Sorry, no results.
Please try another keyword
- Engage and RetainErik spricht mit einem ersten Gast in diesem Jahr, Laurens Mauquoi, CDO von nexeye, über den hochkompetitiven Optikmarkt und das besondere Geschäftsmodell von nexeye. Die beiden beleuchten vor allem, wie sich der Vertriebs - und Akquisitionsweg von nexeye über die Jahre entwickelt hat und wie das Wachstum von nexeye mit digitalen Innovationen vorangetrieben wird. Insbesondere[...]
- Engage and RetainErik spricht in dieser Folge mit Dorit Posdorf, CMO bei DocMorris, über Innovationen und Herausforderungen im Pharma-Versandhandel. Wie wirkt sich E-Commerce auf den Verkauf von Arzneimitteln aus und welche Besonderheiten prägen derzeit den Markt, wie beispielsweise die Einführung des E-Rezepts oder die neuen Meta-Nutzungsbedingungen ab 2025? Die beiden diskutieren unter anderem über diese Fragestellungen: -[...]
- Engage and RetainWas passiert, wenn man wirklich groß wird? In seinem ersten Marketing Transformation Podcast dieses Jahres diskutiert Erik mit Maximilian Backhaus, Global CMO von HelloFresh bis Ende 2023, unter anderem über die Entwicklung des Unternehmens von der Idee bis zur Marktdurchdringung. Wie sah die Marketingstrategie in den verschiedenen Skalierungsphasen des Unternehmens aus? Im Einzelnen sprechen die[...]
- Engage and RetainDiese Woche tauscht sich Erik mit Markus Wuebben über den CLV aus. Die beiden sprechen im Detail darüber, wie der CLV und der prognostizierte CLV die Effizienz von Kundenmanagementstrategien steigern können. Außerdem hat Markus ein paar Learnings aus seinen CLV Analysen mitgebracht. Es geht um folgende Fragen: Was ist der CLV und wie spielt der[...]
- Engage and RetainAm 24.11.2021 fand die d3con in Hamburg statt. Bei der Gelegenheit hat Erik einen Live Podcast mit Julia Bösch und Björn Goerke aufgenommen. Wir sprechen darüber: Wie das Geschäftsmodell von Outfittery aussieht? Warum ist die CLV Betrachtung in vielen Unternehmen heute noch unterrepräsentiert? Wie die CLV Betrachtung über den gesamten Funnel einbezogen wird? Welche Möglichkeiten[...]
- Engage and RetainAm 29.10 haben die Heroes of CRM in Berlin stattgefunden. Bei dieser Gelegenheit hat Erik mit Philipp Klöckner einen Live Podcast präsentiert. Für alle die nicht mit dabei sein konnten gibt es jetzt die Aufzeichnung zum nachhören. Unter anderem zu folgenden Themen: Warum Unternehmen häufig zu viel Budget in Akquisition investieren? Wie bewertet man die[...]
- Engage and RetainDiese Woche zu Gast in unserem Marketing Transformation Podcast ist Michael Schrezenmaier vom europäischen MarTech-Unicorn Pipedrive. Wir sprechen über die besonderen Herausforderungen eines SaaS-Unternehmens in der Marketing Organisation und wie groß dessen Relevanz im gesamten Werbeerfolg ist. Was ist außerdem erfolgsentscheidend, um im Haifischbecken des CRM-Marktes die Schlacht um den Kunden gewinnen zu können? Das[...]
- Engage and RetainLena und Tana von Canyon sprechen mit Erik über den Aufbau des Performance Marketing Teams und das CRM Set-Up der Herstellermarke. Konkret gehen wir auf Best Practices in der Automation, den Einsatz des NPS und die Vorteile des Inhouse Performance Teams ein. Zudem geht es um den organisationalen Aufbau, Herausforderungen und Learnings. Lena Türk hat[...]
- Engage and Retain„Engage and Retain“ – ist der Podcast mit Insights zu Loyalty, CRM und Customer Value. Also für alle, die Kunden nicht nur gewinnen, sondern langfristig begeistern und binden wollen! Host Erik Siekmann spricht mit führenden Marketing-Experten:Innen über die besten Strategien, Technologien und Praxiserfahrungen rund um Loyalty, CRM und Kubdenwert-Steigerung. Alle 14 Tage frisch!
00:00
1X
Available now on: